€ 495,-
Preis pro Pers.

12.09.2017 - 17.09.2017

Umbrien

1. Tag: Anreise nach Foligno
Wir beziehen unsere Zimmer und genießen das erste leckere Abendessen in Umbrien.

2. Tag: Perugia
Nach dem Frühstück besichtigen wir die Hauptstadt Umbrien's: Perugia. Dort können wir einzigartige Sehenswürdigkeiten, wie den Brunnen Fonatana Maggiore aus dem 13. Jh. besichtigen. Anschließend geht es für uns zur Schokoladenfabrik Baci Perugina. Dort können allerlei Naschereien gekauft werden. Am Abend erwartet uns ein uriges 3-Gang Abendessen im Stadtteil Sant'Eraclio.

3. Tag: Spoleto & Montefalco
Am Vormittag besichtigen wir das historische Zentrum von Montefalco. Später finden wir uns an einer Ölmühle ein und sehen wie das Öl dort hergestellt wird. Auch gibt es eine kleine Ölverköstigung. Nach der Besichtigung, führt uns die Reise zur mittelalterlichen Stadt Spoleto, mit ihrem berühmten Äquadukt "Ponte delle Torri" weiter.

4. Tag: Kochkurs & Bevagna
Der frühe Vormittag steht zur freien Verfügung. Im Anschluss begeben wir uns zu einem nahe gelegenen Weingut und werden zusammen mit einem Koch unsere eigene italienische Pasta mit einem Dessert zubereiten. Am Nachmittag entdecken wir bei einem Rundgang das kleine Örtchen Bevagna.

5. Tag: Assisi & Spello
Fahrt nach Assisi zur Besichtigung der Stadt. Anschließend starten wir zu einem gemütlichen 15-minütigen Spaziergang durch die Weinberge. Hier nehmen wir ein kleines Picknick mit Weinverkostung zu uns. Bei unserem folgenden Aufenthalt in Spello können wir noch einmal einige kulinarische Genüsse erleben.

6. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück geht es für uns auch schon wieder nach Hause.

Leistungen:
• Fahrt im modernen Reisebus
• 5 x Übernachtung mit HP im ***Holiday Inn
• Mittelalterliches 3-Gang Abendessen    
• Mittagsessen als 2-Gang Menü
• Besichtigung Schokoladenfabrik inkl. Kostprobe
• Besichtigung Ölmühle inkl. Kostprobe
• 2-stündiger Kochkurs
• Picknick Weinberge inkl. Weinprobe
• geführte Ausflüge

EZ-Zuschlag: 95,- €

 

< zurück PDF Anfrage / Buchung
Reise Nr. 170912