€ 380,-
Preis pro Pers.

13.12.2017 - 17.12.2017

Erzgebirge

1. Tag: Anreise
Wir fahren über Karlsruhe - Nürnberg - Bayreuth und Zwickau nach Schneeberg, die Weihnachtsstadt des Erzgebirges.

2. Tag: Spielzeugland in Seiffen
Nach dem Frühstück fahren wir entlang der bekannten Silverstraße über Annaberg-Buchholz und Marienberg. Dort kommen wir zum Mittelpunkt der erzgebirgischen Holzspielwarenproduktion, dem Kurort Seiffen. Zusammen erleben wir dort wie die berühmten Nußknacker und Räuchermännchen entstehen. Nach dem Aufenthalt erfolgt die Rückreise durch die vorweihnachtlich geschmückten Orte. Je mehr sich die Nacht über das Gebirge herabsenkt, desto festlicher wird die Stimmung.

3. Tag: Dresden mit Striezelmarkt
Die Elbmetropole erwartet uns im vorweihnachtlichen Glanz mit dem weltbekannten Striezel (Christstollen)-Markt, dem ältesten Weihnachtsmarkt Deutschlands. Weihnachten in Deutschland - wer denkt da nicht an festlichen Dresdner Christstollen und leckere Pulsnitzer Pfefferkuchen, Lichter auf erzgebirgischen Holzpyramiden und Schwibbögen, Räuchermänner, Musik, einem Tannenbaum mit glänzenden, gläsernen Chistbaumschmuk. All diese Traditionen kommen aus Dresden und Umgebung. Seit 1434 wird in Dresden die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest mit einem Markt gefeiert.

4. Tag: Weihnachtsmarkt in Schwarzenberg
Wir begeben uns nach Schwarzenberg auf den zweitältesten Weihnachtsmarkt Sachsen. Dieser zählt zu einem der schönsten und beliebtesten in ganz Deutschland. Viele Traditionen sind dabei mit dem einstigen Bergbau verknüpft. So werden wir auch die Große Schwarzenberger Bergparade live miterleben. Nach dem Abendessen erwartet uns noch eine Erzgebirgische Folkloregruppe.

5. Tag: Heimreise
Mit vielen schönen Eindrücken fahren wir nach Hause und freuen uns auf das Weihnachtsfest.

Leistungen:
• Fahrt im modernen Reisebus
• 4 x Übernachtung/HP im Berghotel Steiger
• Ausflug nach Seiffen    
• Ausflug nach Dresden
• Ausflug nach Schwarzenberg
• Folkloreabend im Hotel

EZ-Zuschlag: 40,- €

 

< zurück PDF Anfrage / Buchung
Reise Nr. 171213